unsere Strecken

im Kasselswald zwischen Dirmingen und Urexweiler

Ziemlich ebene Strecke, verschiedene Längen möglich:
Start im Wald:
Wir fahren mit dem Auto bis an die Kreuzung, wo der Weg von Wustweiler und Dirmingen zusammen kommen. Von hier aus starte ich bis an Ende des Waldes, wo es zum Hundeplatz in Urexweiler geht  und drehe hier um.
Diese Strecke ist ca. 3,65 km lang.




Start auf dem Feld:
Wir fahren in Dirmingen durch`s Nassenbüsch bis oben auf die Kuppe.
Von hier aus starte ich und fahre dann auch bis ans Ende des Waldes, wo es zum Hundeplatz geht.
In dieser Strecke sind 3 Steigungen drin, die die Strecke etwas erschweren.
Diese Strecke ist ca. 7 km lang.


 In Nonnweiler um die Primstalsperre herum


 Diese Strecke geht ständig ganz leicht bergab und wieder ganz leicht bergauf. Sie ist daher nicht ganz so einfach, aber auch nicht besonders schwer. Da sie aber ziemlich lang ist, sind die Hunde am Ende ziemlich platt. Da es auf der Strecke viel zu sehen gibt, macht sie sehr viel Spaß. Mit ein paar kleinen Pausen ist sie gut zu schaffen.
Die Strecke ist ca. 15 km lang.


 In Dirmingen an der schönen Aussicht

Die Strecke beginnt mit einer Steigung, geht dann lange gerade aus und dann ziemlich steil bergab. Nach noch einer langen Gerade gehts dann ganz leicht, aber langgezogen wieder bergauf. Die Strecke ist nicht ganz einfach, aber gut zu schaffen. Ich musste etwas mitrollern, aber nicht so, dass ich am Ende fertig gewesen wäre.
 Die Strecke ist 3,73 km lang.



Netzbachtal


Diese Strecke sind wir hin und zurück gefahren. Leider hatte ich bei der Aufzeichnung oben bei der Umkehr vergessen, runtastic aus der Pause aufzuwecken.
Die Wege sind sehr schöne Waldwege, teilweise zwar asphaltiert, aber mit Laub bedeckt, sodass es angenehm für die Hundefüße ist. Der Weg ist fast eben und sehr gut zu fahren. Der  Wald gehört zu dem "Urwald vor den Toren der Stadt" und ist wirklich wunderschön. Den gesamten Weg entlang laufen Bäche.
Wir werden noch weitere Wege in diesem Waldgebiet ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen