Samstag, 5. April 2014

Dogscooter-Tour 05.04.2014

Heute bin ich ziemlich früh mit den Hunden losgefahren und wollte auf unserer Hausstrecke einen Weg suchen, den ich früher mit meiner Lissa öfter spazieren war. In Runtastic steht 7:32 Uhr, es war aber 8:32 Uhr. Da hat Runtastic wohl die Sommerzeitumstellung verschlafen.
Ich hatte gestern auf der Arbeit Streß und es sollte eine gemütlich Spazierfahrt zur Entspannung werden.
Wir waren im Gespann unterwegs, weil der Frosch arbeiten musste und ich ausnahmsweise einmal frei hatte.

Nach der ersten Pause auf dem Hinweg am Tümpel habe ich die Hunde frei laufen lassen und bin ein Stückchen gerollert. Als Rakia dann aber ein Eichhörnchen auf den Baum gejagt hat, hab ich die Hunde lieber wieder angespannt.

Der Weg führt am Anfang die ganz normale Hausstrecke entlang bis an den Hundeplatz in Urexweiler. Dort sind wir dann aber links abgebogen und bergab gefahren. Einmal links, einmal rechts und ich war auf dem Weg, den ich gesucht habe. Der verläuft eben und links neben dem Weg ist ein wunderschönes Wiesental, und ein Rapsfeld, das gerade anfängt zu blühen. Dann sind wir ein kleines Stück über einen Mountainbike-Weg gefahren und sind dann am Ende wieder auf den Weg der Hausstrecke gestoßen.

Man merkt den Hunden ein bisschen an, dass wir im Moment nicht mehr so viel unterwegs sind, aber sie haben die Strecke mit zwei Pausen an unserem Tümpelchen gut geschafft. Eigentlich wollte ich auf dem Rückweg an dem zweiten Tümpel eine Pause einlegen, da waren aber gerade Waldarbeiter am Holz machen und ich wollte nicht neben dem Kettensägengeräusch sitzen, deshalb sind wir dann durchgefahren, bis zum ersten Tümpel.

Ziemlich am Ende unseres Weges hat auf einem Zaunpfosten ein Raubvogel gesessen, den ich aber erst gesehen habe, als er aufgestiegen ist. Da waren wir aber schon so nah, dass ich seine Zehen erkennen konnte. Auf meinem Video hab ich ihn dann schon früher sehen können. Ein sehr schönes Erlebnis.

Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht und so früh morgens sind noch nicht viele Leute unterwegs.
Heute hat es mich ein bisschen gestört, dass der Roller auf dem Waldboden ziemlich laut ist. Aber bei den Pausen war es wunderschön, den Vögeln zuzuhören und ansonsten die Stille zu genießen. Die Entspannungstour war geglückt.

Insgesamt waren wir 10.02 km unterwegs.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen