Samstag, 12. April 2014

Dogscooter-Tour 08.04.2014

Heute war der Frosch wieder mit unterwegs und ich habe ihm den Weg gezeigt, den ich bei der letzten Tour erkundet habe.

Wir haben drei Pausen gemacht, auf der Hinfahrt am Tümpel, dann in etwa in der Mitte der Strecke, wo die schöne Aussicht auf das Wiesental ist, und nochmal auf dem Rückweg am Tümpel.

Wir hatten ein paar Begegnungen mit anderen Hundehaltern. Zwei Frauen haben wir von hinten überholt, eine hatte einen kleinen Hund bei sich, den sie dann angeleint hat, als wir kamen. Die andere war etwas weiter vor und hatte einen großen Hund bei sich, den sie ganz offensichtlich weder unter Kontrolle hatte, noch die Kraft hatte, ihn zu halten. Bis die zweite Frau ihren Hund angeleint hatte und vom Weg gezerrt hatte, musste ich mit Rakia fast anhalten. Dummerweise musste ich ziemlich genau auf Höhe des kleinen Hundes so langsam fahren, dass Rakia zu dem Hund hinwollte. Ein scharfes "Nein" hat dann aber gereicht und wir konnten weiterfahren.

Ein Stück weiter kam dann die Stelle, an der wir eine Pause mit Blick auf das Wiesental eingelegt haben. Die beiden Frauen mit ihren Hunden kamen bis auf Sichtweite, und als sie uns sahen haben sie dann lieber einen anderen Weg gewählt.

Bei der dritten Pause wollte der Frosch gerne seine Reifen etwas mehr aufpumpen. Bei der Gelegenheit haben wir festgestellt, dass unsere Scooterreifen Autoventile haben und wir die ganze Zeit eine unnütze, weil unpassende Pumpe durch die Gegend spazieren fahren ;-)

Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben unsere eigenen "Akkus" etwas aufgeladen, was wir am frühen Abend diesen Tages leider noch gebraucht haben.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen