Samstag, 12. April 2014

Dogscooter-Tour 12.04.2014

Heute war ich wieder ohne den Frosch im Gespann unterwegs.

Ich bin schon recht früh, um 8.35 Uhr gestartet und war auf der Hausstrecke unterwegs.
Auf dem Hinweg hat der Akando wieder sehr schlecht gezogen. Ich hab mit ihm gemeckert und ihn dadurch nur noch mehr verunsichert.
Eigentlich wollte ich wieder den Weg am Wiesental vorbei fahren, habe mich dann aber entschieden, vorher eine Schleife zu fahren, weil Akando den Faulen markiert hat. So habe ich dann eine Strecke von 7,91 km zurückgelegt.

Auf dem Hinweg bin ich am Tümpel bewußt vorbei gefahren, damit die Hunde nicht lernen, dort selbständig eine Pause einzulegen. Das hat auch gut funktioniert und sie sind dran vorbei gelaufen.

Zu dieser Uhrzeit waren noch nicht viele Leute unterwegs und die Tour war entspannend.

Ab dem Zeitpunkt, wo ich die Abkürzung genommen habe, hat Akando gezogen. Teilweise hat sich Rakia auf dem Rückweg ausgeklinkt und ist an lockerer Leine mitgelaufen. Ich hab das zugelassen, da sie ja den Hinweg fast alleine gezogen hat.
Am Tümpel haben wir dann unsere erste Pause gemacht, womit die Hunde gute 5 km durchgelaufen waren. Dafür war die Pause dann ca. 10 Minuten lang und die Hunde mussten nach dem "Baden" auch abliegen, um sich zu regenerieren.

Die letzte Steigung, bei der die beiden manchmal schwächeln, haben sie dann aber sehr gut und ohne Verzögerung geschafft.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen