Mittwoch, 12. Februar 2014

Dog-Trike Tour 12.02.2014

Da ich aufgrund einer heftigen Erkältung mit Fieber und allem drum und dran seit über einer Woche nicht triken konnte, sind wir heute auf unserer Hausstrecke gefahren.

Direkt am Anfang ist mir was passiert, was nicht wieder passieren darf: Die Hunde sind mit dem Trike durchgegangen und ich stand nicht drauf :-o
Rakia hat gleich gemerkt, dass da was nicht stimmt und hat einen Kreis um mich herum gedreht. Als sie dann Richtung bergab unterwegs waren, hat sie doch nochmal umgedreht und ist - Gott sei Dank - zu mir gelaufen. Im Nachhinein natürlich sehr lustig.

Ich bin dann durch gefahren, bis nach Urexweiler und hab dort eine kleine Pause gemacht und die Hunde Wasser saufen lassen. Nach der Pause hab ich dann mal Akando alleine angespannt, weil ich immer so ein bißchen das Gefühl habe, dass er nicht so richtig mitzieht.
Zuerst war er sichtlich irritiert und hat nicht gezogen. Aber dann hat er doch gemerkt, was ich von ihm will und er hat seinen Job gemacht. Rakia ist frei gelaufen und in die Tümpel am Wegrand gesprungen, aber er hat sich nicht beirren lassen. Er zieht also. Allerdings zieht er in einem stetigen, ruhigen Trab. Und er bleibt dabei aufrecht, mit erhobener Rute.

Als uns dann zwei Leute mit einem Hund begegneten, hab ich Rakia wieder mit angespannt. Rakia macht Tempo am Trike und Akando passt sich ihr dann auch an.

In der Pause hab ich schon gemerkt, dass mein Lenker nicht mehr ganz fest geschraubt ist. Da hat sich eine Schraube gelöst. Dummerweise ist das eine Inbus-Schraube, und einen Inbus-Schlüssel hab ich nicht in meiner Tasche. Der kommt dann gleich bei der nächsten Tour da rein. Ca. einen halben Kilometer vor dem Auto konnte ich dann nicht mehr weiterfahren, weil sich die Schraube immer weiter gelöst hat, und das Trike nicht mehr lenkbar war. Ich hab dann die Hunde ausgespannt und den Rest des Weges geschoben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen