Sonntag, 23. Februar 2014

Dogscooter-Tour 23.02.2014

Heute unsere zweite Dogscooter Tour.

Wir waren auf der Hausstrecke unterwegs.
Auf dem Hinweg hatte ich beide Hunde angespannt.
Akando hat einfach nicht gezogen. Fast die ganze Zeit hing seine Leine durch. Wenn ich dann versuche, Rakia runter zu bremsen auf Akando`s Tempo, dann wird auch Akando immer langsamer.

Ich hab auf dem Hinweg mehrere Stops gemacht. Auch am Tümpel hab ich die beiden wieder bisschen baden lassen.

Auf dem Rückweg hab ich dann Akando wieder alleine angspannt, und dann läuft er. Er zieht durch, allerdings muss ich an den Steigungen helfen, teilweise sogar mit laufen. Aber wenn er alleine angespannt ist, hängt die Leine nie durch. Vielleicht macht Rakia ihm Angst? Oder der leichte Scooter und Rakia`s Tempo zusammen. Wir glauben aber auch, dass Akando einfach faul ist :-)

Ich werde für Rakia noch ein Faster-Geschirr besorgen, denn die Distanz-Geschirre sind natürlich nicht dafür gedacht, dass ein Hund alleine zieht. Akando hat noch ein Faster.

Am Auto hat der Frosch den Scooter einmal ausprobiert. Und siehe da, nach ein paar Startschwierigkeiten hat Akando sich tatsächlich mal ein ganz kleines Stück richtig ins Zeug gelegt.

Dann haben wir Rakia davor gespannt und die hatte Probleme damit, dass ich nicht dabei war. Sie hat den Frosch ein Stück die Steigung hoch gezogen und ist dann schnell wieder zurück gekommen. Dann hat sie sich aber motivieren lassen, an mir vorbei zu laufen und den Frosch wieder bis ans Auto gezogen.

Jetzt überlegen wir, für den Frosch evtl. einen zweiten Scooter zu kaufen. Das würde mir natürlich super gut gefallen. Wir könnten dann gemeinsame Runden drehen, der Frosch mit Akando, ich mit Rakia.

Heute hatte ich runtastic gestartet, aber die Tour ist heute ja nicht mit der gestern zu vegleichen, da ja die meiste Zeit nur jeweils ein Hund angespannt war.
Und dann hatte ich auch das Handy in der Jackentasche und nicht am Lenker. Deshalb hab ich es einige Minuten vor dem tatsächlichen Start schon angemacht und dann auch nach der Tour vergessen, die Einheit zu beenden. Insgesamt waren wir ca. 34 Minuten tatsächlich unterwegs.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen