Donnerstag, 27. Februar 2014

Dogscooter-Tour 27.02.2014

Der Frosch hat seine erste Dogscooter-Tour hinter sich!

Wir waren am Dienstag nochmal zu Südpfalz-Adventures gefahren und der Frosch hat sich den gleichen Scooter geholt, wie meinen, allerdings mit V-Brakes.
Heute nun war die Premiere.

Und passenderweise ist heute mittag das bestellte Faster-Geschirr für Rakia angekommen.

Wir waren auf unserer Hausstrecke unterwegs, sind aber in den Wald gefahren und von da aus gestartet, wo wir keine Steigungen drin haben. Weil der Frosch sowohl kaputte Knie, als auch kaputte Hüften hat, war er nicht sicher, inwieweit er mit dem Roller Schmerzen haben wird oder sonstwie beeinträchtigt ist.

Der Frosch hat den Akando vor den Roller gespannt, ich Rakia.

Rakia hat heute wieder ziemlich viel in die Leine gebissen. Rakia und ich sind voraus gefahren, der Frosch mit Akando hinterher. Wir haben mehrere Pausen gemacht und die Hunde auch wieder in die Tümpel springen lassen. Schon bei der ersten Pause hat Frosch gesagt, dass das wunderbar klappt und es ihm richtig viel Spaß macht.

Akando hat auch super gezogen ;-) Da musste er ja nun. Nur wenn Rakia und ich stehen bleiben, bleibt er auch stehen. Der Frosch kann dann sagen, was er will. Nur einmal haben die beiden uns überholt. Sie kamen von hinten auf unserer Höhe und ich habe Rakia dann langsam abgebremst. Da ist Akando zwar weiter gelaufen, hat aber auch langsamer gemacht.
Das letzte Stück zum Auto sind wir dann nebeneinander gefahren.

Ich glaube, dass Akando so das richtige Ziehen lernt. Und nach ein paar Touren wird er auch auf den Frosch hören und lernen, dass der die Kommandos gibt.
Die hat der Frosch auch schon immer beim Abbiegen gegeben, auch wenn der Akando ja sowieso nur uns nachgelaufen ist.

Am Ziel wäre der Frosch gerne noch weiter gefahren.
Er ist mit dem Dogscooter-Virus infiziert! Ich freu mich wie Bolle.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen