Sonntag, 2. März 2014

Dogscooter-Tour 01.03.2014

Heute waren wir wieder an der Primstalsperre. Diesmal eine gemeinsame Dogscooter-Tour.

Die erste Steigung am Parkplatz hat Rakia mich durchgezogen, Akando hat sie mit dem Frosch nicht ganz gepackt.
Wir haben vier oder fünf Pausen gemacht, teilweise auch längere von ca. 10 Minuten, teilweise nur kurz, um andere Leute mit Hunden vorbei zu lassen.

Der ganze Weg geht ja bergauf, bergab, meist leichte Steigungen, die aber doch für die Hunde anstrengend sind. Teilweise auf sehr lockerer roter Erde. Einige Steigungen sind auch so steil, dass wir beide helfen mussten.

Akando`s Faulheit rächt sich nun ;-) Rakia ist definitiv deutlich stärker als er. Wir haben einmal kurz versucht, die Hunde zu tauschen. Und als der Frosch Rakia gerade angespannt hatte, habe ich  ihn gefragt "fahren wir weiter?". Bei dem Wort "weiter" ist Rakia sofort gestartet, der Frosch war aber noch gar nicht bereit. Er konnte den Roller gerade noch so festhalten, er war ja auf dieses Situation nicht gefasst, hat sich aber daneben gekniet :-) Rakia packt den Frosch besser, als Akando. Allerdings kommt die Knalltüte auch auf die Idee, wenn ich mit Akando zu weit nach hinten falle, abrupt abzubremsen und dann in die falsche Richtung zu laufen :-o  Rakia ist sehr viel mehr auf mich fixiert, als Akando. Also haben wir die Hunde direkt wieder getauscht.

Was mir bei der Tour aufgefallen ist, beide Hunde laufen mit dem Faster-Geschirr wieder schräg.

Das Wetter war besser, als es gemeldet war. Ungefähr einen Kilometer vor dem Ziel hat es einen heftigen Schauer gegeben. Sonst war die Tour trocken.

Dem Frosch hat die Tour viel Spaß gemacht, und trotz dass er viel helfen musste, war es nicht zu anstrengend für ihn. Er hat aber gemerkt, dass er nur mit dem linken Bein helfen kann, das rechte geht nicht. An manchen Steigungen, wenn Akando es nicht geschafft hat, sind wir eben langsam in Frosch`s Tempo hochspaziert. Wir hatten ja Zeit.

Wir waren insgesamt 2 Std. und 4 Minuten unterwegs. Ich hab nicht bei allen Pausen runtastic pausiert, weshalb die Daten etwas verfälscht sind. Außerdem habe ich versehentlich einmal runtastic gestoppt und musste eine neue Tour starten. Zuhause am PC habe ich die beiden Touren dann zu einer zusammen geführt.

Die Tour war einfach toll und es hat super Spaß gemacht. Zu zweit ist Scootern einfach schöner.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen