Samstag, 22. März 2014

Dogscooter-Tour 22.03.2014

an Frosch`s Scooter haben wir heute das erste Mal eine Camera gehabt.

Wir waren wieder auf der Hausstrecke unterwegs und sind bis ganz ans Ende gefahren, so dass wir wieder 9,7 km unterwegs waren. Wir haben am Tümpel zweimal angehalten, damit die Hunde baden konnten.

Auf dem Video von Frosch kann man sehr gut erkennen, dass Akando sehr gute Fortschritte gemacht hat. Er zieht mittlerweile richtig gut und hat nicht mehr diesen aufrechten Gang. Allerdings bleibt er an den "steilen" Steigungen stehen, sobald der Zug auf die Leine größer wird. Er zieht dann auch nicht den Scooter, wenn der Frosch absteigt und zu Fuß weiter geht. Ich bin sicher, dass das damit zu tun hat, dass er gelernt hat, er darf nicht ziehen. Ich bin aber auch sicher, dass er das noch lernt. Wenn ich ihn dann rufe, dann legt er sich nochmal ins Zeug und zieht.

Das Wetter hat entgegen der Prognose des Wetterberichtes sehr gut gehalten. Es war sehr angenehm und trocken.

Eine Hundebegegnung mit einem Leinenpöbler haben beide Mali`s sehr gut gemeistert, indem sie einfach weiter gezogen haben. Den Pöbler haben sie keines Blickes gewürdigt :-D

An dem hinteren Tümpel, an dem ich bei der letzten Tour eine Pause eingelegt hatte, wollte Rakia selbständig anhalten, hat aber auf mein Kommando gut reagiert und ist dann doch weiter gelaufen.

Die Tour hat uns beiden wieder sehr viel Spaß gemacht.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen