Sonntag, 30. März 2014

Dogscooter-Tour 29.03.2014

Wegen dem warmem Wetter sind wir schon morgens früh los gefahren. "Draußen" war es schon ziemlich warm in der Sonne, aber im Wald war es doch noch ziemlich kühl. Bei der Rückfahrt bergab hatten wir sogar ziemlich kalte Finger.
Wir waren wieder im Netzbachtal und sind dort die normale Strecke, also nicht die "Hindernis-Strecke" gefahren.

Direkt am Anfang der Strecke hab ich den Frosh hinter mir über Akando "Halt" rufen hören. Da war ohne Anlaß der Panikhaken aufgegangen und der Akando ist mir nachgelaufen. Ich war aber nicht sehr weit vor dem Frosch und habe dann angehalten, damit wir den Bub wieder fest machen konnten.

Auf der Hinfahrt haben wir einen Abstecher zu dem kleinen Weiher gemacht und die Hunde schwimmen lassen. Und eine Pause haben wir noch am Bach gemacht.
Wir hatten wieder mehrere Begegnungen, mit und ohne Hunde. Einmal kamen uns drei Menschen mit drei Hunden entgegen, zwei sind auf die eine Seite des Weges, einer auf die andere, um uns durchzulassen. Einer der Hunde hat uns auch angebellt, aber die Malis sind brav dran vorbei gelaufen.

Auf dem Rückweg haben wir keine Pause gemacht und sind durchgefahren. Nur am großen Netzbachweiher haben wir die Hunde wieder schwimmen lassen.

Insgesamt haben wir 18 Minuten Pause gemacht und waren effektiv 36 Minuten unterwegs. Die Strecke war 9,15 km lang. Auf der neuen Runtastic-App kann man jetzt neuerdings schön ablesen, wie lange man pausiert hat.

Beide Hunde haben ihren Job gut gemacht und schön gezogen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen