Sonntag, 16. März 2014

Dogscooter-Tour 16.03.2014

Heute war ich wieder ohne den Frosch unterwegs, weil der Flohmarkt gemacht hat.

Deshalb war ich auf der Hausstrecke, hab aber noch ein Stück drangehängt, so dass wir insgesamt 9,73 km unterwegs waren.

Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass den Hunden die Pause von einer Woche gut getan hat. Beide waren sehr motiviert und hatten Spaß am Ziehen.

Zum ersten Mal ist mir eine Frau begegnet, die einen Labbi vor dem Fahrrad gespannt hatte. Wenn ich richtig gesehen habe, hatte sie keine Bikeantenne  und als sie mich sah, ist sie abgestiegen und hat die Leine festgehalten. Aber der Hund hat nur geguckt, ist aber nicht zu uns rüber gekommen. Es sah so aus, als ob das Team den Zughundesport einmal ausprobiert.

Auf dem Hinweg hat Akando noch ein ganz kleines bisschen geschludert, und ich hatte die Idee, nochmal auszuprobieren, ob das nun vielleicht mit einer Neckline funktioniert. Akando hatte früher richtig Panik, wenn eine Neckline dran war, weswegen ich ja die ganze Zeit ohne gefahren bin. Und siehe da, es hat funktioniert. Es macht ihm keine Angst mehr und er zieht besser mit Neckline.

Wie schon geschrieben, haben wir ja heute noch ein Stück dran gehängt. Am Ende dieses Weges mussten wir aber wieder umkehren, konnten also keinen Rundweg fahren. Als ich gerade gedreht habe, hat sich die Leine der Hunde verheddert und ich musste diese nochmal richten. In dieser Zeit ist ein Mountainbike-Fahrer an uns vorbei, mit dem ich ein paar Worte gewechselt habe, weil ich ihn nicht kommen sah und deshalb den Weg nicht ganz frei gemacht habe. Er war sehr freundlich. Als ich dann meine Leinen sortiert hatte, war der Mountainbiker schon ein Stück vor. An einer kleinen Steigung habe ich ihn dann überholt und er fühle sich zu einem Rennen motiviert :-D Er hat versucht, uns wieder zu überholen und ich habe die Hunde angespornt, schneller zu fahren. Er hatte schon Mühe, hat es aber dann doch geschafft, uns zu überholen, aber ich war ein gutes Stück dicht hinter ihm. Ich habe dann allerdings gestoppt, um die Hunde ausruhen zu lassen. Das hat Spaß gemacht und war sehr lustig.

Wir haben dann auf dem Rückweg nochmal eine Pause am Tümpel gemacht und sind dann zum Auto zurück.

Ui, grad sehe ich, unsere Höchstgeschwindigkeit waren 26,15 km/h. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen