Sonntag, 9. März 2014

Dogscooter-Tour 09.03.2014

Heute bin ich ohne den Frosch gescootert, weil der Flohmarkt gemacht hat.

Ich war auf der Hausstrecke unterwegs, mit der Abweichung, dass ich auf dem Hinweg den Reitweg hoch bin und auf dem Rückweg über den Hauptweg gefahren bin. Fehler! Der Reitweg ist noch so matschig, dass ich den ganzen Berg hoch schieben musste. Und außerdem liegt der ganze Weg voller Äste. Umdrehen wollte ich aber nicht, also bin ich da durch.

Der Hauptweg war dafür heute trocken. Keine Pfützen und kein Schlamm mehr.
Am Tümpel haben wir die erste und einzige Pause gemacht, das war ca. nach 3,8 km . Die letzten beiden Steigungen haben die Beiden mich heute komplett hochgezogen, ohne dass ich helfen musste und das in einem schönen Tempo. Das Training macht sich definitiv bemerkbar.




Und jetzt noch kurz was zu gestern. Auch gestern war ich ohne den Frosch unterwegs und bin eine neue Strecke zu Fuß abgegangen. Ich wollte prüfen, ob diese Strecke für den Scooter geeignet ist.
Ich hab dazu meinen Jogger-Gürtel mitgenommen. Direkt zu Anfang der Strecke gehts bergauf, da hab ich mich ziehen lassen und bin mitgelaufen :-o Meine Güte, geht das in die Beine. Ich war definitiv die letzten Monate zu faul.
Dann gehts ziemlich langgezogen bergab. Da war ziehen lassen nicht möglich. Dann folgt eine sehr lange Gerade. Da hab ich die Hunde frei laufen lassen. Und ich bin da schon gelaufen, wie eine Ente, weil meine Muskeln von der ersten Steigung schon völlig überfordert waren. Ganz am Ende gehts wieder eine kurze Steigung bergauf, wo ich mich wieder hab ziehen lassen.
Die Strecke ist meiner Meinung nach gut für den Scooter geeignet und wir werden sie bei Gelegenheit einmal testen.

Aaaaber: Kein Mensch kann sich vorstellen, was ich heute für einen Muskelkater habe :-O

Leider hab ich mal wieder zu spät runtastic gestartet, mein tatsächlicher Startpunkt war da, wo auch der Endpunkt ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen