Montag, 3. März 2014

Dogscooter-Tour 03.03.2014

Heute haben wir wieder eine neue Strecke probiert: im Wald am Netzbachweiher.
Wir haben am Absinkweiher geparkt und sind dann rechts am Weiher vorbei, zwischen dem ersten und zweiten durch und dann nach rechts in den Wald. Der Weg ist fast eben, gaaanz leicht ansteigend. So mussten die Hunde durchaus ziehen, haben sich aber nicht kaputt gemacht.
Der Weg führt die ganze Zeit an Bächen vorbei.

Eine Hundebegegnung mit unangeleinten Hunden hatten wir. Ich kam gerade um die Kurve, da sah ich zwei Hunde. Einer davon hat sich sofort fixierend hingelegt, um dann auch schon auf uns zugestürmt zu kommen. Ich hab den Roller fallen lassen und Rakia am Halsband gegriffen und dann den anderen Hund verscheucht. Der hat dann auch gleich umgedreht und ist zu seinen Menschen hin, die dann beide Hunde angeleint haben. An dieser Stelle haben wir dann gerade eine "Schwimmpause" für die Hunde eingelegt.

Wir sind 4,41 km gefahren. Dann kamen wir an eine recht steile Steigung auf der linken Seite und rechts führte ein Reitpfad nicht ganz so steil den Berg hinauf. Den haben wir versucht zu fahren, der war aber so matschig, dass das nicht ging. Wir sind dann wieder den gleichen Weg, den wir gekommen sind, zurück gefahren. Leider hab ich an dieser Stelle vergessen, runtastic wieder aus der Pause aufzuwecken. Deshalb haben wir nur den halben Weg aufgezeichnet. Wir sind also genau den doppelten Weg gefahren, wie auf der Aufzeichnung zu sehen ist.

Die Strecke liegt im "Urwald vor den Toren der Stadt" und ist toll. Rechts und links wirklich naturbelassener Wald  und überall Wasser. Wir haben beschlossen, dass wir diese Tour unbedingt öfter fahren wollen und nach und nach mal andere Wege in diesem Wald erkunden wollen.

Auf diesem Weg war ich schonmal mit Rakia und Akando spazieren, das ist aber schon Jahre her. Mir ist aufgefallen, dass Rakia die Kommandos schon sehr gut versteht. Das war auf dieser doch eher unbekannten Strecke sehr gut zu testen. Ein einziges Mal wollte sie nach links, wo ich nach rechts wollte. Alle anderen Abzweigungen waren richtig genommen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen