Samstag, 22. Februar 2014

erste Scooter-Tour 22.02.2014

Schon länger suche ich nach einem Dog-Scooter, um im Falle der Verletzung eines Hundes oder auch, wenn der Frosch mal nicht mit kann, alleine bzw. mit nur einem Hund eine Tour machen zu können.

Heute nun sind wir zu südpfalz-adventures gefahren und ich habe mich beraten lassen. Ich wollte keinen zu teuren Scooter, da das Trike doch meine Nummer 1 bleiben soll. Es sollte aber doch ein Scooter sein, den ich auch mit zwei Hunden fahren kann.
Nach Beratung und Probefahrt mit einem XH und dem Finnscoot habe ich mich für letzteren entschieden und zwar für das Modell Finnscoot XCR DISC 26/20 XCR.
Die Bike-Antenne hatte ich noch am Fahrrad, so dass ich keine neue brauchte.

Zuhause haben wir dann den Scooter startklar gemacht und natürlich gleich getestet.

Wieder hat Akando am Anfang Scheu gezeigt, und wollte nicht angespannt werden. Ich habe ihn dann einfach mitlaufen lassen und Rakia alleine eingespannt.
Die erste Steigung hat sie auch prima geschafft, ich hab ein ganz kleines bisschen mitgerollert.

Am Tümpel haben wir wieder eine kleine Pause gemacht und danach habe ich dann Akando eingespannt. Er hat zuerst langsam gezogen und ich habe ihn ganz viel gelobt. Dann hat er von sich aus das Tempo erhöht. Am Wendepunkt habe ich ihn auch ausgespannt und etwas rumlaufen lassen. Da hat Rakia dann wieder in die Leine gebissen und mir gezeigt, dass sie jetzt - gefälligst :-) - auch wieder ziehen will. Also habe ich hier dann beide Hunde angespannt.

Meine Güte, geht das ab ;-)

Die vorletzte Steigung - die steilste auf unserer Hausstrecke - haben die beiden mich hochgezogen, ohne dass ich auch nur einmal mitrollern musste.

Auf der sehr matschigen Strecke vor der letzten Steigung musste ich schon sehr aufpassen, weil der Scooter ja mit seinen zwei Rädern leicht zur Seite wegrutscht. Aber das hat ganz gut geklappt.

Ich hab heut weder runtastic, noch die Kamera mitlaufen lassen, weil ich nicht alle Halterungen umbauen wollte. Beim nächsten mal mach ich auf jeden Fall runtastic an, damit ich sehen kann, wie schnell das ist. Auf der Ebene machen die zwei mit dem leichten Scooter schon ganz schön Tempo.

Heute hatte ich auch keinen Helm und keine Protektoren an. Aber beim nächsten Mal werde ich auf jedenfall zumindest einen Helm anziehen.

Die Tour hat super viel Spaß gemacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen