Mittwoch, 19. Februar 2014

Dog-Trike Tour 19.02.2014

Wir waren wieder auf unserer "Hausstrecke" unterwegs.

Heute wollte Akando sich nicht anschirren lassen. Ich glaube, die letzte Tour war zu viel für ihn. Er hat Angst beim Bergabfahren, er fühlt sich dann gehetzt. Und die letzte Tour war ein gutes Stück bergab.
Deshalb habe ich heute das Trike so gebremst, dass Rakia nicht schneller laufen konnte, als Akando. Das hat gut funktioniert und Rakia hat auch nicht versucht, gegen die Bremse zu ziehen. Sie hat ihre Geschwindigkeit angepasst und die Hunde sind mehr getrabt, als galoppiert. Auch bergab sind wir so  schön langsam gefahren.

Am ersten Tümpel im Wald habe ich auch eine Pause eingelegt, weil die Hunde es lieben, da rein zu springen. Das sollte sie auch etwas motivieren. Und nach der Pause hat Akando sich wieder gerne anspannen lassen. Es hat also gewirkt.

So haben wir heute eine etwas gemütlichere Tour gemacht, sind aber letztendlich nicht viel länger unterwegs gewesen, als sonst auch.

Die Hunde sind viel harmonischer miteinander gelaufen und das hat mir sehr gut gefallen.

Natürlich gabs sowohl während der Fahrt, als auch am Ziel besonders viel Lob und auch Leckerlies. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen