Dienstag, 14. Januar 2014

3. Dog-Trike Tour 04.12.2013

Heute habe ich von Anfang an beide Hunde angespannt. 

Auf dem Hinweg sind sie teilweise sehr weit auseinander gelaufen, weswegen ich in der Pause die Leinen aneinander geknotet habe. 
Akando hat auf dem Hinweg auch manchmal nicht gezogen, auf dem Rückweg war das schon deutlich besser. 

Unsere erste Begegnung mit Hund hatten wir auch. Während der Pause ist eine Frau mit einem Goldie an uns vorbei, die ihren Hund kaum halten konnte und der auch Aggression gezeigt hat. Auf unserem Rückweg ist uns die Frau dann entgegengekommen. Ihr Hund war frei und sie musste zu ihm rennen, um ihn festzuhalten. Ich habe mein Gespann stark verlangsamt, bis sie ihren Hund fest hatte und bin dann langsam an ihm vorbei. Danach ließen sich meine Hunde sofort wieder zum schneller laufen animieren. 

Wir waren insgesamt heute recht flott unterwegs. Der Fahrtwind war sau kalt. Nächstes mal haben wir sicher Handschuhe und eine Mütze an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen