Mittwoch, 15. Januar 2014

Dog-Trike Tour 13.01.2014

Heute hatten wir zu Beginn der Tour eine unangenehme Begegnung mit dem Revierförster. Frosch musste das Auto wegfahren, deshalb bin ich am Ende am Startpunkt vorbei gefahren bis runter zur Straße. 
Rakia wollte zweimal nach rechts abbiegen. Einmal da, wo normalerweise unser Ende ist, und dann nochmal, wo das Waldarbeiterhäuschen ist. Dort musste ich auch eine Vollbremsung üben ;-) 


Nach der Tour sind wir dann zum Saarforst gefahren, um uns um eine Genehmigung zu bemühen.
Entgegen mancher Aussage im Netz zählt das Trike nämlich nicht als Fahrrad und somit ist es nicht überall erlaubt, mit dem Trike zu fahren.
Ein mir bekannter Musher hat mir gesagt, dass es im Saarland ca. 16 ausgewiesene Strecken gibt. Auf diesen darf man dann mit einer Genehmigung, die man beim Forst erwerben kann, fahren.
Der zuständige Forstmitarbeiter wusste allerdings nicht genau, wo diese Strecken sind. Er hat meine Telefonnummer aufgeschrieben und wird sich bei mir melden. 

3 Kommentare:

  1. Hallo,

    verfolge gerne eure Seite, toll eure Erlebnisse zu lesen und ich beneide dich echt um den Doghandler ;-). Wir fahren Scooter und werden bestimmt öfter reinschaun.

    GLG Jasmin mit Nala & Vani
    www.meine-pfoten.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habt ihr denn schon näheres vom Saar-Forst wege der Genehmigung gehört? Bin auch gerade am Infos suchen. Das Netz gibt aber leider nicht viel zu diesem Thema her.

      Löschen
    2. Hallo Erik, wir haben vom Saarforst noch keine Antwort erhalten. Aber die Regelungen sind auf jeden Fall in den Bundesländern unterschiedlich. Am Besten machst Du eine Anfrage bei Deinem zuständigen Forstamt. LG Silvia

      Löschen