Mittwoch, 29. Januar 2014

Dog-Trike Tour 29.01.2014

Die Tour heute verdient eigentlich nicht den Namen Tour.

Ich wollte mal wieder eine neue Strecke probieren und hatte mir den Losheimer Stausee ausgesucht.
Allerdings mussten wir dort feststellen, dass man mit dem Trike nicht wirklich dort fahren kann. Zuerst ist an der Zufahrt zu dem Weg nochmal so eine Doppelschranke. Und dann haben wir schon vom Parkplatz aus gesehen, dass da so viele Leute mit Hunden unterwegs waren, dass das zu viel gewesen wäre. Es war halt schönes Wetter, und der See ist ein beliebtes Ziel.

Wir sind dann wieder unverrichteter Dinge da weg gefahren.

Nun haben wir improvisiert und sind zum "Noswendeler See"
Laut google Maps und auch laut einer Karte, die am "See" aufgestellt ist, gibt es drei verschieden lange Wege da.
Als wir ankamen, haben wir gleich mal festgestellt, dass der "See" ein etwas größerer Tümpel ist ;-)

Nunja, ich wollte ja unbedingt noch fahren und die Hunde waren während der ganzen Fahrt schon ganz aufgeregt. Also bin ich einfach losgefahren.
Halb um den "See" rum, gehts nach rechts vom Wasser weg und.... in den Ort rein. Ok, ich bin dann einfach  mal weiter gefahren. So sind wir in dem - Gott sei Dank verschlafenen Nest - über die Straße gefahren. Es war wenig Verkehr, aber es sind uns doch ein paar Autos und sogar ein Bus entgegen gekommen. Zwei Männer in Arbeitskleidung habe ich gefragt, wie ich wieder zum See komme.
So war unsere "Tour" heute 1,94 km kurz, und trotzdem ein kleines Abenteuer. 

Wenn ich daran zurückdenke, dass Rakia einmal ein umweltunsicherer Hund war, kann ich heute immer wieder nur über sie staunen. Sie hat sich soooo toll entwickelt. An einem Bus vorbei zu gehen, war früher fast unmöglich. Heute hat sie kurz ihren Lauf verzögert, den Bus im Auge behalten und ist weiter gelaufen.
Ich habe das Gefühl, diese Aufgabe des Ziehens stärkt ihr Selbstbewusstsein.

Zum Abschluss sind wir dann noch auf "unseren" Berg gefahren und haben die beiden Malis rumrennen lassen, damit sie sich noch bisschen auspowern konnten.




Unter "Videos" ist heute die komplette Tour zu sehen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen