Mittwoch, 15. Januar 2014

Dog-Trike Tour 15.01.2014

Heute habe ich mich an eine Strecke mit mehr Steigungen getraut.
Wir trainieren nun seit 6 Wochen und ich habe die Strecke den Malis zugetraut.

Zuerst haben wir die Hunde doch wieder laufen lassen, bis das Trike startbereit war. Heute hatten wir einfach nicht so viel Zeit und die beiden sollten noch Gelegenheit zum Lösen haben. Natürlich hat sich Rakia wieder etwas aufgeschaukelt, aber es hielt sich noch in Grenzen.

Direkt zu Anfang der Strecke gehts bergauf. Die Hunde noch voller Tatendrang, haben den Berg mit ganz wenig Hilfe meinerseits sehr gut geschafft.

Am Wendepunkt hab ich dann eine kleine (Zigaretten-) Pause eingelegt.
Die Hunde haben die Pause genutzt, um bisschen zu schnüffeln und das ein oder andere Geschäft zu erledigen.
Beim Start hat Rakia wieder ein bisschen rumgeseppelt, ging aber auch da wieder recht schnell weiter.

Am Ende der Strecke gibt es dann wieder zwei Steigungen. Die erste kommt direkt nach einer Abwärtsstrecke, so dass wir hier mit Schwung und Anfeuerung anfahren konnten. Auch hier hab ich wieder ein bißchen geholfen, aber weit weniger, als ich vorher erwartet habe.
Dann die letzte Steigung. Da sind beide Hunde auf den Wiesenstreifen am Wegrand ausgewichen, leider liegt der deutlich höher als der Weg selbst. Da musste ich dann kurz absteigen, damit das Trike nicht kippt. Auch an diesem Berg musste ich aber weniger helfen, als erwartet.

Am Ende der Strecke hat der Frosch mit der Kamera gewartet, weil ich gerne ein Bild von mir auf dem Trike mit den Malis wollte, um es als Banner in diesen Blog zu setzen. Das Ergebnis seht ihr oben ;-D

Meine Action-Cam hat kurz vor Schluss leider aufgegeben, weil ich die Speicherkarte vorher nicht gelöscht hatte. Aber die meiste Strecke ist drauf.
Bei Runtastic hab ich mal wieder zu spät angefangen, dafür dann ein Stück von der Autofahrt nach Hause noch mit aufgenommen :-P
Irgendwas von den HiTech-Geräten krieg ich immer nicht geregelt.
Ich hab das zuviel aufgezeichnete Stück einfach mal ausradiert. Dann stimmen die 7,16 km nicht mehr ganz. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen