Dienstag, 14. Januar 2014

Dog-Trike Tour 12.01.2014

Heute sind wir unsere "Hausstrecke" im Wald zwischen Dirmingen und Urexweiler wieder gefahren.

Weil sehr schönes Wetter war, waren ziemlich viele Leute im Wald unterwegs.
Es waren einige Jogger unterwegs.
Einmal kamen mir drei Leute mit zwei großen Hunden entgegen, die ich noch nie gesehen hatte. Ich bin sicherheitshalber abgestiegen und habe meine Hunde festgehalten. Man hat mich freundlich lachend gefragt, ob meine Hunde nicht hören würden und ich antwortete, dass sie gut hören, ich aber einfach höflich sein wollte.

Dann haben wir einen Mann von hinten kommend überholt. Rechtzeitig habe ich gerufen, er soll nicht erschrecken. Er hat mir gesagt, dass ich nur fahren soll, allerdings ohne sich umzudrehen. Als er dann sah, was ihn überholt, hat er laut gelacht.
Als wir ihm dann auf dem Rückweg engegen kamen, hat er wieder gelacht und gewunken.

Die Leute mit den beiden Hunden waren auch noch unterwegs und wir mussten sie nun überholen. Da ich bei der ersten Begegnung gesehen hatte, dass die Hunde angeleint und sehr führig waren, habe ich diesesmal rechtzeitig gerufen, dass ich sie nun überholen würde. Die Leute haben sich etwas an den Rand gestellt und ich bin mit meinem Gespann dran vorbei. Rakia hat lediglich den Kopf in Richtung der Hunde gedreht, ist aber auf mein "weiter" ohne Verzögerung vorbei gelaufen.
Toll gemacht, Rakia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen